Lebensberatung schafft neue Perspektiven und Klarheit!

Sicherlich kennen wir alle, mehr oder weniger, die Momente oder Zeiten im Leben, in denen wir unseren weiteren Weg nicht klar definieren können. Vielleicht fühlen wir uns dann auch, als wären wir in einem Niemandsland. Wir wissen oder spüren meist, dass wir eine Veränderung brauchen, aber welche und wie? Dies sind die  Momente oder Zeiten im Leben, in denen uns, vielleicht auch durch Stress und Überforderung, die Klarheit über weitere Schritte und die Perspektive fehlt.

Lebens- und Sozialberatung ist die professionelle Beratung und Begleitung von Menschen in  Problem- oder Entscheidungssituationen. Sie hilft belastende und schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einer Lösung näherzubringen sowie neue Perspektiven und Wege zu erkennen.

In meiner Beratung fördere ich deine Verbindung zu deiner ureigenen Kraft wie auch die Entwicklung  von mehr Bewusstsein für dich selbst. Ich helfe dir dabei,  deine Grundlagen und Ressourcen für eine aktive, eigenverantwortliche und positive Lebens- und Alltagsbewältigung auszubauen, Blockaden aufzulösen, Hindernisse zu beseitigen, neue Perspektiven in deinem Leben zu entdecken bzw. zu entwickeln und begleite dich auf deinem Weg dorthin.

 Selbstverständlich ersetzt Lebens- und Sozialberatung keinesfalls eine ärztliche Behandlung oder Psychotherapie, sie bietet allerdings einen wertvollen Beitrag für deine Gesundheit!

Max Frisch sagte einst, dass die Krise ein produktiver Zustand sei – man müsse ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen…

Lebensqualität