Das Interesse an praktischer Lebenshilfe und den energetischen Hintergründen für unsere Erfahrungen als Mensch wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt und aufgrund meiner Erfahrungen in der „Schule des Lebens“ auch schon sehr früh geweckt.

Bereits als Kind interessierte ich mich für vieles, was damals noch eher „esoterische“ Tabuthemen waren und verschlang jegliche Literatur darüber, die ich in die Hände bekam. Als Jugendliche absolvierte ich eine Ausbildung im Mentaltraining nach Tepperwein und dies war für mich ein wegweisender Beginn in eine ganz andere (berufliche) Richtung, als ich es mir zu dieser Zeit, als HAK-Absolventin und danach Bankangestellte, gedacht hatte.

 Jahre (und auch persönliche Herausforderungen) später, nach unterschiedlichen Seminaren und Ausbildungen in den verschiedensten Bereichen der positiven Lebensgestaltung, Energiearbeit und spiritueller Enwicklung entschloss ich mich, meine Trainertätigkeit für Firmen und Institutionen zu reduzieren und mit dem was ich kann und wirklich liebe, den Menschen individuell weiterzuhelfen.

Hier ein paar meiner wichtigsten Lehrer, Aus- und Weiterbildungen auf meinem bisherigen Weg:

Mentaltraining nach Tepperwein; Diplomlehrgang Lebens-u. Sozialberatung; Aufstellungsarbeit; viele verschiedene Arten der Energiearbeit; Bewusstseinsarbeit sowie Channeling bei Geoffrey Hoppe/Adamus; Diplomlehrgang psychologische, entwicklungsorientierte Astrologie bei Elisabeth Berauer; Umgang mit der Einhandrute und Testungen bei Edeltraud Haischberger, Medialität & Healing nach englischer Art bei Gordon Smith, Bewusstseins- und Energiearbeit bei Jarrad Hewett; Meditation und Neuroscience-Training Dr. Joe Dispenza,…

Aktuell besuche ich Vorlesungen der molekularen Biowissenschaften der Universität Salzburg und absolviere eine 3-jährige Methodenfortbildung (BITEP) bei Christian Meyer.

Meine Leitsätze

Ich bin überzeugt davon, dass du alles in dir trägst, was du für eine glückliche und zufriedene Lebensgestaltung brauchst. Und, dass deine bewußten & unbewußten Gedanken sowie Einstellungen & energetischen Muster maßgeblichen Einfluß auf dein Leben haben und du diese ändern bzw. lösen kannst.

Probleme sind Chancen, die wir erkennen und nutzen können. Die Lösung liegt immer in uns selbst.

Meine Arbeit sehe ich als Hilfestellung zu deiner Selbstermächtigung, zur Erweiterung deiner Handlungsfähigkeit, zur Erlangung von mehr Bewusstsein über dich selbst, Selbsterkenntnis, Selbstvertrauen, Akzeptanz, Freiheit und Selbstliebe sowie um vom Problem- ins Lösungsbewusstsein zu gehen.